Dieta Chamanica, 1

Danke für eure zahlreichen Rückmeldungen und Fragen zu meiner inneren und äusseren Reise auf Facebook und Instagram. Es sind so viele, dass ich sie auf ein paar Beiträge verteilen werde. Gewisse Prozesse sind für mich zu persönlich, als dass ich sie hier öffentlich teile. Wieder andere brauchen noch etwas Stille und Schutz und wollen genährt werden mit meiner Präsenz, so dass sie sich ganz entfalten können.

Beide Heilpflanzen, deren Medizin ich eingenommen habe, sind keine Entheogene. D.h. sie verursachen keine Visionen oder „Trips“, so wie es psilocybinhaltigen Zauberpilze oder Ayahuasca machen. Ihre Information ist Medizin und ihre Qualitäten können durch eine meditative Praxis, Introspektion und Reflexion erkannt werden. Sie können tiefgreifende Weisheit lehren und deine Fähigkeiten stärken, auf einer viel tieferen Ebene zu erkennen, wer du bist, wofür du inkarniert bist. Sie lassen dich in der Meditation erfahren, dass wir nicht nur alle verbunden sind, sondern dass du alles bist. Und das nicht als mentales Konzept, sondern als tiefes Körperwissen, das durch jede Zelle vibriert.

Die Meisterpflanzen oder Pflanzendevata sind Archetypen des Bewusstseins. Wenn diese Devata dich reinigen, gelangen sie zum Schwingungskern deines Wesens, um das, was aus dem Gleichgewicht geraten ist und Krankheit (auf allen Ebenen) verursacht oder die volle Entfaltung deiner Kraft verhindert hat, zurückzusetzen und auszurichten. Sie können um vieles gebeten werden, denn jeder Pflanzendeva hat sein eigenes „Fach“, das er lehrt, seine eigene Bewusstseinsschwingung. Vorausgesetzt, man begegnet ihnen mit absolutem und uneingeschränktem Respekt, Liebe, Hingabe und Demut. Es läuft alles nach ihren (den universellen) Spielregeln.

Meiner Erfahrung nach, wird nichts freigesetzt, wenn du es nicht vollständig bezeugt und gefühlt hast. Deshalb ist eine Voraussetzung, dass du dich verhältst, wie eine Pflanze. Sprich: du verbringst den ganzen Tag sitzend oder liegend in Präsenz. Schweigend. Durchdringst alles, was dich durchströmt an körperlichen Erfahrungen, Emotionen, Gedanken, Widerständen mit dieser Präsenz und fühlst. Du führst ein Tagebuch. Mit dem Schamanen kannst du dich austauschen über alles.

Was mich so zutiefst berührt seit meiner ersten Dieta in 2018 ist, dass alles so im Einklang ist mit dem, was der Kashmir Shivaismus lehrt. Ich kann förmlich seine schamanischen Wurzeln spüren, denn alles, was der Schamane sagt, sagt mein Lehrer Daniel Odier auch – nur in anderen Worten.

Morgen geht es weiter, wenn du magst.