Über
Bodymindspirit Zürich

 

Ich heisse Lucia Schmidt und freue mich über deinen Besuch auf meiner Homepage. Bereits 1997, noch lange bevor Yoga den Beliebtheitsgrad von heute erreicht hatte, habe ich die Akademie BodyMindSpirit in Zürich gegründet. Mit dem Slogan „Yoga-Tradition zeitgemäss vermittelt“ drückte ich meine Vision aus, zeitgemässe, freigeistige Yoga-Ausbildungen zu schaffen. Meine Yoga-Ausbildungen basieren gleichermassen auf dem, was wir als Yoga-Tradition verstehen und modernen wissenschaftlich gesicherten Erkenntnissen aus der Sportmedizin, der Pädagogik, der Psychologie und Philosophie. Meine besondere Lehrmethodik, sowohl im ChiYoga als auch im Pranayama, erlauben es, verschiedene Zielgruppen zu unterrichten.

In den Yogalehrausbildungen von BodyMindSpirit verwebt sich die Weisheit des Yoga mit aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen, u.a. aus der Faszienforschung und der Gehirnforschung, einem integralen Verständnis von Anatomie, verschiedenen körpertherapeutischen Verfahren sowie meiner über drei Jahrzehnte langen Yoga-Erfahrung – sowohl in meiner persönlichen Praxis als auch im Unterrichten von Yogapraktizierenden und im Begleiten von Yogalehrer/innen.Schau dir das Aus- und Weiterbildungsangebot von BodyMindSpirit in Ruhe an. Bei Fragen bin ich da für dich.

Gemeinsam sind wir stark!
 

In meine Ausbildungen lade ich Kolleginnen und Kollegen ein, die ich fachlich und menschlich schätze. Sie alle sind Expertinnen und Experten in ihren Fächern. Ich fühle mich reich beschenkt durch ihr Mitwirken. So verschieden wir alle sind, eines haben wir gemeinsam: unsere Liebe zu Yoga! Dieses Feuer der Begeisterung, dieses tief Berührt-sein, diese Erfahrung, die aus der eigenen Praxis kommt – das teilen wir mit dir. Auf dass es dich inspiriert und beflügelt.

Diana Sans
Michaela Busch
Tamara Lenherr
Stephanie Schönberger