Shakti Sadhana

Shakti Sadhana: eine verkörperte weibliche Spiritualität leben

Auf den Spuren der weiblichen Schöpfungskraft, Shakti, in verschiedenen Kulturen. Tauche ein in die vielfältige und schillernde Welt der Shakti. Shakti selbst hat mich inspiriert, mit ihr und dir gemeinsam durch das Jahr zu gehen (via Zoom). Ich begleite dich während 13 Monden auf dieser spirituellen Reise durch Raum und Zeit und den verschiedenen Aspekten und Verkörperungen der Shakti – der weiblichen Schöpfungskraft in uns allen und ihrem Ausdruck in unserem Alltag.

In diesem einjährigen Online- Kurs erforschst du die facettenreiche Energie von Shakti, der kosmischen Mutter und Quelle aller Schöpfung. Du wirst lernen, wie du diese universelle Energie in dir selbst erkennst und entfaltest, so dass sie dich in deine innere Kraft führt.

Der Shakti Jahreszirkel bietet dir die Möglichkeit, dich noch mehr in dein Sein hineinzuweiten und dich zu entfalten. Er bietet dir die Chance, dein wahres Potenzial zu erkennen und deine Verbindung mit der Göttin in all ihren Aspekten zu vertiefen. Wenn du bereit bist, diese Reise zu beginnen, dann freue ich mich darauf, dich auf diesem Weg zu begleiten. ♡

Kursinhalte:

  1. Spirituelle Philosophie: Vertiefe dein Verständnis von Shakti durch das Eintauchen in die Mythologie und in verschiedene philosophische Richtungen.
  2. Yoga und Körperarbeit: Erfahre, wie du durch Yoga die entsprechende Shakti-Energie in deinem Körper verankern kannst.
  3. Meditation und Mantra: Lerne kraftvolle Mantra und Meditationen, die dir helfen, dich mit den verschiedenen Aspekten der Shakti verbinden.
  4. Persönliche Transformation: Nutze das Shakti-Bewusstsein für dein persönliches Wachstum, Heilung und Transformation.
  5. Sensibilisierung für die Shakti: Entdecke, wie du die Energie nutzen kannst, um deine Kreativität und deinen Selbstausdruck zu fördern.

In diesem Jahreszirkel wirst du:

  • Erfahren, wie die Göttin in verschiedenen Kulturen dargestellt wurde und wofür sie steht. Dabei werden wir sowohl Einblicke gewinnen in die Griechische -, Römische -, Indische – und Tantrische Mythologie als auch in die der weiblichen Mystikerinnen und Heldinnen.
  • Die zehn Facetten der Shakti durch die zehn Mahavidyas kennenlernen und erfahren, wie diese archetypischen Energien dich in deinem täglichen Leben inspirieren und stärken können.
  • Erfahren, wie du durch Asana, Meditation, Atmung, Tanz, kreativen Ausdruck und andere Techniken eine tiefere Verbindung zu den jeweiligen Aspekten der Shakti herstellen kannst.
  • Lernen, wie du die Zyklen der Natur und den Rhythmus deines eigenen Körpers nutzen kannst, um Harmonie, Gleichgewicht und Energie in deinem Leben zu fördern.
  • Ein tieferes Verständnis und eine größere Wertschätzung für das Göttlich Weibliche in all ihrer Formen entwickeln.

Ablauf, Daten 2024/2025 und Preis

Ab November 2024 werden wir uns jeweils zu Vollmond am Abend im Online-Yogaraum einfinden, um einen Aspekt der Shakti gemeinsam zu erforschen. Hier sind die 13 Termine:

15.11.24, 15.12.24, 13.01.25, 12.02.25, 14.03.25, 13.04.25, 12.05.25, 11.06.25, 10.07.25, 09.08.25, 07.09.25, 07.10.25, 05.11.25

Die genaue Uhrzeit, wann wir uns an den Vollmondabenden sehen werden, gebe ich bei der Anmeldung bekannt. Die Sessions werden aufgezeichnet und stehen dir einen Monat lang zum Anschauen zur Verfügung.

Im Frühling 2024 ist ein kostenloser Einführungskurs und Infoabend geplant. Das Datum ist der Pfingstmontag, 20.05.2024 um 18.00 Uhr. Die Session wird aufgezeichnet und kann auf meinem Youtube-Kanal «BodyMindSpirit Zürich» angeschaut werden.

Zudem sind Gespräche mit Kolleginnen geplant, die selbst schon lange auf dem Weg der Göttin sind. Diese Termine werden im Verlauf des Jahreszirkels bekanntgegeben, aufgenommen und stehen dann auf meinem Youtube-Kanal für alle zur Verfügung.

Der Energieausgleich für den Online-Jahreskurs liegt bei 1190.-. Wenn du den inneren Ruf spürst und ganz sicher bist, dass du dabei sein willst, auch wenn noch nicht alle Eckdaten aufgeschaltet sind, dann bezahlst du 990.-. Der Preis für absolute Liebhaberinnen der Shakti von 990.- gilt bis 19.05.2024. Ab 20.05.2024 beträgt der Preis für das Package 1190.-.

Dieser Jahreszirkel ist eine Einladung, alle Facetten des Seins zu erkunden – die lichtvollen wie auch die dunklen – und dich dabei selbst auf eine tiefere und authentischere Weise zu entdecken. Damit webst du dich ein in den endlosen Fluss der Shakti-Energie, die in dir und in der Welt um dich herum wirkt.

Ganz gleich, ob du neu auf dem Weg des Göttlich Weiblichen bist oder schon länger auf diesem Pfad gehst, Shakti Sadhana bietet dir die Gelegenheit, deine Reise zu vertiefen und dir selbst nah zu sein.

Veranstaltung buchen

Shakti Sadhana
Verfügbare Tickets: 93
Das "Shakti Sadhana"-Ticket ist ausverkauft. Sie können ein anderes Ticket oder ein anderes Datum versuchen.

Datum

Nov 30 2024 - Nov 30 2025

Preis

CHF990.00

Standort

Online

Veranstalter

Lucia Schmidt
Lucia Schmidt

Lucia Schmidt gehört zu den Pionierinnen des modernen Yoga in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ihren Bekanntheitsgrad verdankt sie ihrem einzigartigen Talent, die Essenz der zeitlosen Yoga-Lehren in einer zeitgemässen, alltagsnahen und verständlichen Sprache weiterzugeben und als „Art of Living“ Menschen mit einem westlich geprägten Lebensstil zu vermitteln. Eine ihrer Aufgaben und Begabungen ist es, mit Leichtigkeit, Humor und Tiefe an dieses Wissen zu erinnern, das wir alle in uns tragen und es zu beleben. Mit ihrem Wirken prägt sie entscheidend die Identität des modernen Yoga im deutschsprachigen Raum. Lucia Schmidt bildet Yogalehrpersonen aus, arbeitet als Gastdozentin in anderen Yogalehrausbildungen, gibt Workshops, organisiert Yoga-Ferien, produziert Musik für Yoga sowie Yoga-Übungsprogramme und schreibt Bücher.

ANMELDEN