Der Schamanismus des nördlichen Alpenraumes

In den vergangenen Jahren ist das Interesse an den Jahreskreisfesten und den Raunächten enorm gestiegen und damit der Wunsch, sich mehr in die grossen Zyklen der Natur hinein zu weben. Doch worauf beziehen wir uns heute eigentlich? Vieles wird, so ist meine Empfindung, wild durcheinander geworfen und gemischt: Animismus, Keltisches, Germanisches und auch Christliches – garniert mit viel (bewusst gestreutem?!) Aberglauben. Welche Einfluss haben Franz von Assisi und das Zeitalter der Aufklärung gehabt? Und wie spielt das alles heute zusammen? Wenn wir von Matriarchat und Patriarchat sprechen, was meinen wir dann damit?

In diesem einzigartigen Online-Workshop wirst du tief in die Welt der Naturspiritualität und der matriarchalen Gesellschaften eintauchen und die faszinierende Geschichte der Kelten und Germanen sowie der Ur-Christen aus einer neuen Perspektive kennen lernen. Dieser Online-Referat bietet dir eine einzigartige Gelegenheit, dein Wissen über diese Themen zu vertiefen und deine eigene Verbindung zur Natur und zur weiblichen Energie zu stärken. Du bekommst nicht nur jede Menge neues Wissen. Du kannst es auch strukturieren und dich in deinem Sein (und deinem Yogaunterricht) klarer ausrichten.

Dieses Referat ist eine Aufnahme von „Was durch unsere Ahnen in die Gegenwart hinein wirkt“ vom 8. Juni 2023 und ist eine wunderbare Ergänzung für alle, die mit mir schon durch die Jahreskreisfeste oder die Adventszeit gegangen sind. Auch für diejenige, die sich noch nicht eingehend mit diesen Themen befasst hat, ist es ein super Einstieg.

Die Aufzeichnung steht dir vom 1.10. – 1.11.2024 zum Anschauen zur Verfügung. ♡

Veranstaltung buchen

Verfügbare Tickets: Unbegrenzt
Das ""-Ticket ist ausverkauft. Sie können ein anderes Ticket oder ein anderes Datum versuchen.

Datum

Okt 01 2024 - Nov 01 2024

Preis

CHF39.00

Standort

Online

Veranstalter

Lucia Schmidt
Lucia Schmidt

Lucia Schmidt gehört zu den Pionierinnen des modernen Yoga in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ihren Bekanntheitsgrad verdankt sie ihrem einzigartigen Talent, die Essenz der zeitlosen Yoga-Lehren in einer zeitgemässen, alltagsnahen und verständlichen Sprache weiterzugeben und als „Art of Living“ Menschen mit einem westlich geprägten Lebensstil zu vermitteln. Eine ihrer Aufgaben und Begabungen ist es, mit Leichtigkeit, Humor und Tiefe an dieses Wissen zu erinnern, das wir alle in uns tragen und es zu beleben. Mit ihrem Wirken prägt sie entscheidend die Identität des modernen Yoga im deutschsprachigen Raum. Lucia Schmidt bildet Yogalehrpersonen aus, arbeitet als Gastdozentin in anderen Yogalehrausbildungen, gibt Workshops, organisiert Yoga-Ferien, produziert Musik für Yoga sowie Yoga-Übungsprogramme und schreibt Bücher.

ANMELDEN