AdventYoga – Online Begleitung durch die Dunkelheit – Replay

An diesem Online-Workshops, der am 31.10.24 mit Halloween / Allerheiligen / Samhain beginnt und bis zum 6.1.25 (Heilige 3 Könige bzw. der Tag der (3-fachen) Göttin) geht, werde ich mein Erfahrungswissen in Naturspiritualität, Yoga und dem alten Wissen unserer Ahnen teilen. Ich weiss, dass es eine klare Ausrichtung und Stabilität schenken sowie eine neue Sichtweise auf das Leben eröffnen kann, wenn wir es uns erlauben, uns in den Rhythmus des Jahres einzuweben mit dem eigenen Tun und Sein. Dabei und dazu soll dich meine Begleitung inspirieren.

Dieser Workshop ist ein Replay von 2022/2023. An 10 Sessions gebe ich Impulse mal für das Herz, den Geist, den Intellekt und mal für den Körper, d.h. mal ist es ein längeres Referat mit Meditation, mal ein Referat plus eine Körperpraxis. Neben einer Yogapraxis, bei der ein jeweiliges Chakra im Fokus stehen wird, werde ich dir Inspirationen und Ideen geben, wie du die Qualität der entsprechenden Jahreszeit in deinen Alltag integrieren kannst. Mit Fragen und Impulsen für die persönliche Reflektion, kannst du tiefer ins Thema eintauchen, um daraus Kraft zu schöpfen und mehr Klarheit zu bekommen.

Hier der konkrete Ablauf
Die Links zu den 10 Sessions bekommst du jeweils etwa 10-14 Tage vor dem jeweiligen Termin zugeschickt, so dass du, solltest du den Inhalt in deinen Yogalektionen einweben wollen, genug Zeit hast, dich vorzubereiten. Der Link steht dir etwa 3 Wochen lang zur Verfügung.

Die Sessions dauern zwischen 90 Minuten und  2.5 Stunden und beinhalten einen Talk und eine Praxis. Die Praxis besteht mal mehr aus Atemübungen, mal mehr aus Asana oder eher aus einer Meditation oder Reflektion. Das ist vom Thema der jeweiligen Session abhängig. Hier die konkreten Termine:

Do 31.10.24 – Halloween, Allerheiligen, Dunkelheit
So 10.11.24 – Einführung Adventszeit, Licht
So 01.12.24 – 1. Advent
So 8.12.24 – 2. Advent
So 15.12.24 – 3. Advent
Sa 21.12.24 – Wintersonnenwende
So 22.12.24 – 4. Advent
Fr 27.12.24 – 5. Chakra
So 29.12.24 – 6.+7. Chakra
Mo 06.01.25 – Die dreifaltige Göttin, die heiligen 3 Könige

Veranstaltung buchen

Advent-Yoga
Verfügbare Tickets: 100
Das "Advent-Yoga"-Ticket ist ausverkauft. Sie können ein anderes Ticket oder ein anderes Datum versuchen.

Datum

Okt 31 2024 - Jan 06 2025

Preis

CHF490.00

Standort

Online

Veranstalter

Lucia Schmidt
Lucia Schmidt

Lucia Schmidt gehört zu den Pionierinnen des modernen Yoga in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ihren Bekanntheitsgrad verdankt sie ihrem einzigartigen Talent, die Essenz der zeitlosen Yoga-Lehren in einer zeitgemässen, alltagsnahen und verständlichen Sprache weiterzugeben und als „Art of Living“ Menschen mit einem westlich geprägten Lebensstil zu vermitteln. Eine ihrer Aufgaben und Begabungen ist es, mit Leichtigkeit, Humor und Tiefe an dieses Wissen zu erinnern, das wir alle in uns tragen und es zu beleben. Mit ihrem Wirken prägt sie entscheidend die Identität des modernen Yoga im deutschsprachigen Raum. Lucia Schmidt bildet Yogalehrpersonen aus, arbeitet als Gastdozentin in anderen Yogalehrausbildungen, gibt Workshops, organisiert Yoga-Ferien, produziert Musik für Yoga sowie Yoga-Übungsprogramme und schreibt Bücher.

ANMELDEN