Einführung in Advaita Vedanta mit Eberhard Bärr

Die indische Weisheitslehre Vedanta und ihre praktische Anwendung
mit Eberhard Bärr

In diesem Seminar werden fundamentale Aussagen indischer Weisheitstexte in einer verständlichen und praktisch anwendbaren Weise dargelegt werden. Dieses alte Wissen hat seine Aktualität bis zur heutigen Zeit nie verloren, da es sich mit dem menschlichen Leidensdruck befasst und eine Freiheit davon aufzeigt.

Dieses Wissen verfolgt konsequent und geradlinig unerschütterliche Klarheit und Gelassenheit und zeigt einen praktischen Weg, diese innere Stabilität ungeachtet aller Veränderungen zu erfahren.

In Vorträgen, Fragen und Antworten, soll das Wissen, das in uns allen bereits vorhanden ist, wieder zum Vorschein kommen. Dabei geht es weniger um eine religionsgeschichtli­che oder textkritische Auseinandersetzung als um den Versuch, diese Weisheiten für uns heute lebendig werden zu lassen.

Zeiten
Samstag: 10.00 – 18.00 Uhr
Sonntag: 09.00 – 15.00 Uhr

Zahlung und Rechnungsstellung
Die Buchung erfolgt über die Homepage mit 0.-. Im Anschluss an die Buchung wird eine Bestätigung/Rechnung verschickt mit Angabe der Bankverbindung. Zahlungsziel: direkt nach der Buchung und Bestätigung. Danke.

Veranstaltung buchen

Verfügbare Tickets: 4
Das ""-Ticket ist ausverkauft. Sie können ein anderes Ticket oder ein anderes Datum versuchen.

Datum

Okt 05 - 06 2024

Preis

CHF320.00

Standort

Kreuzlingen
Yoga grenzenlos
Kategorie

Veranstalter

Eberhard Bärr
Eberhard Bärr

Eberhard Bärr hat 15 Jahre in Indien gelebt und wurde dort zum Yogalehrer im Vivekananda Institut in Bangalore ausgebildet. Er verbrachte zehn Jahre mit seinem Lehrer Sukumar in Südindien und hielt dort und in Europa mit ihm zusammen Seminare. Während der langen gemeinsamen Zeit mit Sukumar und durch die Unterweisung anderer indischer Lehrer vertiefte er sein Wissen in die indische Vedanta-Lehre und ist im deutschsprachigen Raum ein gefragter Referent für eine praktische und alltagstaugliche Yoga Philosophie. Er leitete viele Jahre spirituelle Reisen in Indien und Nepal und hält regelmäßig Seminare in Deutschland, Österreich und in der Schweiz und ist als Referent in vielen Yogalehrer-Ausbildungen tätig. Sein informeller und oft humorvoller Unterrichtsstil öffnet mit Leichtigkeit die Türen zu der tiefen Weisheit von Yoga und wirkt mit vielen von ihm einprägsam formulierten Sätzen nachhaltig bis in den Alltag hinein. Zu dem Thema hat er das Buch “Upasana – Das gute Gefühl” veröffentlicht. Weiter Informationen zu Seminaren mit Eberhard: www.upasana.de

ANMELDEN